... bieten wir Ihnen an, die Pflege Ihrer Inhalte Homepage zu übernehmen.
Dazu senden Sie uns die Inhalte einfach per E-Mail zu (Zusatzleistung).
... die aktuellenTabellen und Spielpläne einzupflegen.
Aufgrund der einfachen Handhabung der Ergebnispflege können Sie einmal selbst, oder uns damit beauftragen (Zusatzleistungen) für Sie den Ergebnisdienst zu übernehmen.
.. und noch ein paar Tipps
An dieser Stelle ein paar Tipps, um neben Ihrer professionellen Präsentation im Internet und Facebook Ihre Arbeit bei der Pflege Ihrer Vereinshomepage auch zum Erfolg wird.
Damit Ihre Vereinshomepage lebt ... Ohne Fotos geht es nicht.
Wenn es um Fotos geht, schauen Sie sich, insbesondere bei Ihren Nachwuchsspielen um. In der Regel setzen die Eltern "Ihre Schützlinge" so richtig in Szene. Einfach Fragen. Bei den Erwachsenen sieht die Sache schon nicht mehr so einfach aus. Hilfreich könnte hier ein Kontakt zu den regionalen (Zeitungs-) Redakteuren sein. Suchen Sie den Kontakt. Auch die Investition in eine leistungsfähige, einfach zu bedienende Kamera könnte hilfreich sein.
Berichte schreiben - Ein großes Glück ist es, wenn Sie in Ihren Verein über einen Redakteur der regionalen Presse verfügen. Meist ist das jedoch nicht der Fall. Die erste Adresse für die Spielberichte eines Spiels sind die Übungsleiter und Trainer. Womöglich ist aber ein Mannschaftsleiter die bessere Adresse. Selbst wenn es anfänglich mit dem "Schreiben" auch schwer fallen wird, mit der Zeit werden Zuschauer, Aktive aber besonders die Eltern der Nachwuchsspieler sehr dankbar sein, etwas über das Erlebte nachlesen zu können.
Öffentlichkeitsarbeit heißt immer auch die vielschichtigen Interessen und Bedürfnisse Ihrer Sportler, Eltern, Fans und "Gönner" Ihres Sportvereins zu berücksichtigen. ( Es ist dabei besser Sie starten Sie nach ein, zwei erfolglosen Argumentationen, mögen die Vorschläge auch noch so stimmig und gut sein, zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal. Oder Sie schaffen konkrete Tatsachen, die Sie NUR noch erklären müssen.)
- Wichtig ist, dass Sie Ihre öffentliche Präsentation von langer Hand planen und dass sich eine Gruppe dafür verantwortlich fühlt.
- Schaffen Sie Platz für neue (Werbe-)Angebote für Ihre Sponsoren.