Vereinshomepage effektiv

Eine Homepage von zLiga wurde speziell für Sportvereine entwickelt. Sie erhalten effektive "Werkzeuge" für eine einfache und automatisierte Pflege. Auf der Grundlage eigener Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit in Sportvereinen, können wir Ihnen eine Reihe von nützlichen Funktionen zur Verfügung stellen.

Ihre zLiga Vereinshomepage wurde und wird in Zusammenarbeit mit den Webmastern der Vereine ständig weiterentwickelt.

• Online-EditorBearbeiten Sie die Inhalte, einfach wie mit einer Textverarbeitung.
  • PlatzhaltersystemWidgets/Funktionen in unhabhängigen Abschnitten/Sektionen bereitstellen.
  • MediendatenbankGreifen Sie an einer jeder Stelle auf Bilder/Dokumente zu.
  • LigaverwaltungNutzen Sie die umfangreichen Funktionen um Ihren Spielbetrieb darzustellen.
  • NachrichtenmodulEinfach und effektiv eine neue Nachrichten/Informationen erstellen.
  • BenutzerverwaltungVerteilen Sie die Aufgaben auf breite Schultern.
Design-CSS Layout
Sie können Ihr Homepagedesign Ihrer Vereinshomepage individuell nach Ihren Wünschen anpassen. Sie erhalten den vollen Zugriff auf alle Layout und Systemdateien.
Online-Editor
Pflegen Sie Ihre Inhalte + Bilder auf Ihrer Vereinshomepage einfach, wie in einem Textverarbeitungsprogramm ein. Zusätzlich können Sie zu allen Inhalten und Medien direkt eine Verknüpfung herstellen.
Benutzerverwaltung
Beziehen Sie Ihre Mitglieder in die Aktualisierung ein. zLiga hat eine Benutzerverwaltung mit verschiedenen Zugriffs-Ebenen bereits integriert.
Ligaverwaltung
Das Werkzeug für den aktuellen Spielbetrieb: Tabellen, Spielpläne, Spielberichte, Statistiken werden automatisiert eingebunden. Mit Vereinsspielplänen, Saisonumstellung und Archivierung.
Einbindung externer Widgets
Übernehmen Sie die aktuellen Spielergebnisse von externen Anbietern (fussball.de, fuPa.net etc.). Optimal können Sie die Widgets mit den zusätzliche Funktionen der zLiga-Ligaverwaltung kombinieren.
Sponsorentafel
Sponsoren erwarten eine professionelle Betreuung. Auf Ihrer Vereinshomepage werden die Sponsorenlogos auf einer Sponsortafel professionell präsentiert. Sponsoren können in Klassen eingeteilt (Hauptsponsor, Premiumsponsor, Sponsor) werden.
interner Bereich
Stellen Sie vertraulich Dokumente bereit. Im geschlossenen Bereich (Extranet) bekommen nur bestimmte Mitglieder einen autorisierten Zugang auf vereinsinterne Protokolle und Dokumente.
Fanartikelshop
Mit dem vollwertigen Fanartikelshop können Sie eigene Fanartikel Online verkaufen. Im Shop sind Artikelverwaltung, Artikeleigenschaften Bestandsverwaltung, ein automatiserter Bestellvorgang und die Verwaltung aller Bestellungen intergiert.
Werbeflächen / Werbebannerverwaltung
Generieren Sie zusätzliche Einnahmen für ihren Verein mit eigenen oder externen Werbeflächen. Die Werbeflächen können auch für Online-Sponsoren genutzt werden.
Nachrichtenmodul
Erstellen Sie effektiv eigene Nachrichten. Das einfache Einstellen von Nachrichten sichert die Aktualität und somit die Attraktivität. Im Nachrichtenmodul sind eine Nachrichtensuche und ein RSS-Feed (für Soziale Medien) integiert.
Nachrichtenboxen
Professionelle Darstellung von aktuellen Nachrichten auf der Startseite in Abschnitten (Text+Bild). Die Nachrichten werden einmalig erstellt und in verschiedenen Darstellungen auf der Vereinshomepage ausgegeben.
Vorlagenverwaltung
Sparen Sie viel Zeit mit der Nutzung von Webseitenvorlagen. Vorlagen für Spielberichte, Teamseiten, Kader, Nachrichten, Spielberichte etc. mit einem Klick erstellen.
Tippspiel
Starten Sie ein Vereins-Tippspiel zur Saison oder zu sportlichen Höhepunkten. Das automatische Auswerten (Ranglisten) erfolgt automatisiert. Sie können die Bedingungen selbst festlegen (z.B. Punktvergabe).
Liveticker
Erhöhen Sie die Zahl Ihrer Besucher durch einen eigenen Liveticker. Ihre Spiele, Pokalspiele (Höhepunkte) oder andere Sportereignisse können mit einer Admin-Oberfläche erstellt und durchgeführt werden.
Platzhalterfunktion
Flexibiltät Ihrer Inhalte. Inhalte/Bilder/Quellcodes können an einer Stelle für eine weitere Darstellung an mehreren Orten/Abschnitte Ihrer Vereinshomepage verwendet und einfach angepasst werden.
Slidermodul
Nutzen Sie emotionale Bilder und Ihr Vereinsleben und den Spielbetriebin einer Bildershows zu präsentieren. Auch die Plätze für Sponsorenlogos können wechselnd nach einer bestimmten Zeit geändert werden.
Internetadresse /Webhosting
Sie behalten Ihre bestehende Internetadresse bei Ihren bestehenden Internetprovidern. Eine Übernahme auf unseren Webservern ist möglich. Wir helfen Ihnen bei der Registrierung und Einrichtung Ihrer neuen Domain.
Bildergaleriemodul / Bilderkataloge
Bildergalerien sind ein beliebtes Mittel, um gleich mehrere Bilder übersichtlich auf einer Vereinshomepage zu präsentieren. Zur Einbettung solcher Bilderreihen lassen sich Bildergalerien einfach generieren (Bildersets).
Gästebuch
Holen Sie sich wertvolle Rückmeldungen Ihrer Mitglieder oder Besucher. Ein Gästebuch für die interaktive Kommunikation mit/ohne Freigabeverwaltung ist integriert.
Forum
Tauschen Sie sich aus. Eigene Themen lassen sich erstellen. Diese Form der interaktive Kommunikation (mit Benutzerverwaltung -externe Regististierung) ist in zLiga bereits integriert.
Umfragen
Fragen Sie Ihre Besucher nach Ihrer Meinung und geben Sie die Antworten vor. Umfragemodul besitzt mehrere Funktionen und Optionen zum Erstellen und Verwalten eigener Umfragen.
Formularverwaltung
Erstellen Sie ein Kontaktformular oder eine spezielle Anmeldung für eine Veranstaltung (z.B. Anmeldung Training oder eine Fußsballschule ...) Generiere einfach unterschiedliche, individuelle Formulare.
Besucherzähler
Zeigen Sie den großen Zuspruch Ihrer Vereinshomepage in Form der Anzeige der Besucherzahl (Counter). Der Besucherzähler besitzt Optionen für verschiedene Darstellungmöglichkeiten.
Videos einbinden
Binden Sie Ihre oder externe Videos von YouTube, Facebook, etc. auf Ihre Vereinshomepage ein. Sie können unterschiedliche Videogrößen voreinstellen.
Termine
Teilen Sie Ihren Mitgliedern oder Besuchern die Höhepunkte und wichtigen Veranstaltungen in einer Übersicht mit. Verwalten Sie Ihre Termine und geben Sie zusätzliche Informationen bzw. Verlinkungen an.
Dokumentenverwaltung
Mitgliedanträge, Dokumente zum Spielbetrieb, Ausschreibungen können zum Download angeboten werden.
Newslettermodul
Informiere Deine Besucher automatisiert per E-Mail mit Inhalten von Deiner Homepage.
Archivierung/Suche
Bequeme (gefilterte) Suche von Inhalten auf Ihrer Vereinshomepage.
zLiga-APP
Nachrichten, Inhalte von der Vereinshomepage in eine eigene APP integrieren bzw. bereitstellen.